Fahrradfahren in Gelnhausen - Stadt ruft zu Teilnahme an Umfrage auf
Noch bis zum 30.11. läuft eine Onlinebefragung des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) zur Zufriedenheit der Radfahrer mit ihrer Stadt, der ADFC -Fahrradklima-Test. Die Stadt Gelnhausen ruft dazu auf, sich zu beteiligen.
Für eine Auswertung seien mindestens 50 Teilnehmer erforderlich, damit die Ergebnisse für Gelnhausen ausgewertet werden können.
"Verbesserungen mitteilen"
Bürgermeister Christian Litzinger (CDU) hebt die Bedeutung der Umfrage hervor: „Das Fahrrad ist für viele Menschen in Gelnhausen ein wichtiges Verkehrsmittel. Der ADFC-Fahrradklima-Test bietet den Bürgerinnen und Bürgern eine gute Chance, ihre Meinung zur städtischen Fahrradinfrastruktur und etwaige Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Ich ermutige daher alle, an der Umfrage teilzunehmen.“
Sicherheit und Komfort
Die Umfrage befasst sich mit Themen wie Sicherheit, Komfort, Radwegenetz und Abstellmöglichkeiten. Die Ergebnisse fließen in die Bewertung der Fahrradfreundlichkeit der Stadt ein und helfen dabei, gezielt Maßnahmen zu ergreifen, um den Radverkehr in Gelnhausen zu stärken.
Nicht auf Gelnhausen begrenzt
Die Umfrage richtet sich an alle Radfahrer bundesweit. Zu Beginn geben Teilnehmer dafür Postleitzahl und Wohnort ein, damit der Bogen entsprechend zugeordnet und ausgewertet werden kann. Auf der Internetseite https://fahrradklima-test.adfc.de/ gelangt man unter „Teilnahme“ und „Zur Umfrage“ zu den Fragen. Die Teilnahme ist anonym und dauert nur wenige Minuten.