Etliche Nachahmer: Golf von Wächtersbach nicht mehr allein in Hessen
Golf von Wächtersbach - Etliche Nachahmer, etliche Golfe...
In einer lustigen Männerrunde ist die Idee entstanden, jetzt geht es rund bei Google Maps. Plötzlich gibt es in ganz Hessen einen "Golf von...". Etliche Tümpel und Weiher haben jetzt einen neuen Namen.
Heiko Jahn aus Wächtersbach war der Initiator. Im Gespräch mit HIT RADIO FFH erzählt er von einer lustigen Männerrunde, die scherzte, man könne den Dorfweiher von Wittgenborn umbenennen in "Golf von Wächtersbach", als Reaktion auf die Umbenennung des Golfs von Mexiko in Golf von Amerika durch US-Präsident Donald Trump.
Google machte erste Änderung rückgängig
Jahn hat nicht lange gezögert und dafür gesorgt, dass der Dorfweiher von Wittgenborn bei Google Maps "Golf von Wächtersbach" heißt. Besonders lange war das aber nicht der Fall. Am Sonntag hatte er die Namensänderung ausgelöst, am Dienstagvormittag hat Google Maps es rückgängig gemacht. Der Weiher hatte wieder seinen alten Namen. Aber nicht lange.
Dorfweiher heißt wieder "Golf von Wächtersbach"
Ein bisher Unbekannter hat nun seinerseits reagiert und den Weiher erneut in Golf von Wächtersbach umbenannt. Und: Er ist nicht der Einzige. Ein Blick in Google Maps zeigt: In ganz Hessen haben wir nun Golfe: In Schotten, Wetzlar, Nonnenroth, Kronberg, Ostheim, Langenselbold, Rodgau, Tempelsee und Höchst gibt es nun einen "Golf von...".
Ob Google reagiert? Unklar. Beim "Golf von Wächtersbach" hat es etwa einen Tag gedauert, bis der Dorfweiher von Wittgenborn wieder so hieß: Dorfweiher. Und nun ist er erstmal wieder der Golf von Wächtersbach!

