Unfall auf A4 bei Herleshausen - Sattelzug klemmt Auto ein
Auf der A4 in Richtung Herleshausen zwischen Bad Hersfeld und Friedewald hat es am Dienstagmorgen einen schweren Auffahrunfall gegeben.
Ein Pkw ist laut Polizei mit einem Sattelzug kollidiert und wurde anschließend eingeklemmt. Zwei Insassen wurden verletzt. Das berichtet die Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld.
LKW-Fahrer bemerkt Aufprall
Der Sattelzug fuhr auf der rechten Spur mit langsamer Geschwindigkeit, berichtet die Polizei. Der Fahrer eines nachfolgenden Autos habe das zu spät gemerkt und versucht auszuweichen. Er prallte aber gegen das Heck des Aufliegers. Der Sattelzugfahrer bemerkte ein Ruckeln und wollte deshalb rechts ranfahren. Dabei klemmte er den Pkw dabei zwischen Sattelzug und Leitplanke ein. Der 61-jährige Fahrer des Pkw und seine Ehefrau wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Folgeunfall ohne Verletzte
Zeitgleich ereignete sich ein Folgeunfall: Ein unbeteiligter Pkw wich nach links aus und stieß mit einem weiteren Fahrzeug zusammen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.
Verkehrsbehinderungen und Sachschaden
Die A4 musste für die Bergungsmaßnahmen rund 45 Minuten voll gesperrt werden. Danach wurden zwei Fahrstreifen wieder freigegeben. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Friedewald und Rettungsdienste waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

