Halbe Million Euro Schaden - Ursachensuche nach Brand bei Rhönsprudel
Die Löscharbeiten haben bis in die Nacht gedauert - bei dem Getränkehersteller Rhön-Sprudel im Kreis Fulda ist am Mittwoch (09.04) ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde ein Feuerwehrmann verletzt, teilte die Polizei mit.
Die Feuerwehr sei schnell auf dem Gelände in Ebersburg gewesen und habe sofort mit der Brandbekämpfung begonnen, teilte die Polizei weiter mit.
Feuer am Nachmittag ausgebrochen
Ein LKW-Fahrer bemerkte das Feuer gegen 14:30 Uhr bei einem hohen Palettenstapel im Außenbereich des Geländes. Das Feuer breitete sich auf die umliegenden Paletten mit Glas- und Plastikflaschen aus und beschädigte die Fassade sowie das Dach einer Werkshalle.
Feuerwehr schnell eingegriffen
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert. Über 250 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen.
Löscharbeiten bis in die Nacht
Bei den Löscharbeiten kam ein Bagger zum Einsatz. Der schob die Brandreste auseinander, damit die Glutnester gelöscht werden konnten. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht.
Feuerwehrmann verletzt
Nach derzeitigen Informationen wurde ein Feuerwehrmann verletzt und kam ins Krankenhaus.
Eine halbe Million Euro Schaden
Experten der Fuldaer Kriminalpolizei schauen sich heute (10.04) die Brandstelle an. Die Brandursache ist unklar. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei vorläufig auf 500.000 Euro.

