Schüsse in Schwalbach am Taunus - 17-Jähriger verletzt Kontrahenten schwer
Ein 15 und ein 17 Jahre alter Jugendlicher stehen im Verdacht, in Schwalbach am Taunus nach einem Streit mit einer scharfen Waffe auf einen 19-Jährigen geschossen zu haben.
Das Opfer war bei der Tat mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus im Main-Taunus-Kreis gebracht worden, wie die Polizei mitteilte.
17-Jähriger zieht eine scharfe Schusswaffe
Es ist früher Abend als es zu einem lautstarken Streit zwischen dem 19-jährigen und mehreren Jugendlichen in der Adolf-Damaschke-Straße kommt. Worum es dabei ging ist noch völlig unklar. Plötzlich soll der 17-Jährige eine Pistole gezogen und mindestens einmal auf seinen Kontrahenten gefeuert haben.
SEK nimmt mutmaßlichen Schützen fest
Der 19-Jährige wird so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus operiert werden muss, er schwebt nach Angaben der Polizei aber nicht in Lebensgefahr. Die Jugendlichen flüchten, doch der mutmaßliche Schütze und ein 15-Jähriger können wenig später von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen werden. Die beiden müssen sich laut den Behörden nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlicher Körperverletzung verantworten.