Führungen in Hanau - Aus Kaufhof wird "Stadthof"
Kaufhof geht - "Stadthof" kommt: Die Türen des ehemaligen Kaufhof-Gebäudes in Hanau stehen am Wochenende für alle offen.
Vom 24. bis zum 26. Mai können Bürger das neue Projekt "Stadthof Hanau" genaustens unter die Lupe nehmen.
Bürgerwochenende in Hanau
An allen drei Tagen finden im Halbstunden-Takt Führungen durch das Gebäude statt. Außerdem gibt es Informationsstände und Podiumsdiskussionen. Der Eintritt in das Erdgeschoss ist kostenlos, für die Touren ist jedoch eine Anmeldung erforderlich.
Hanau macht aus der Not eine Tugend
Die Standorte von Kaufhof und Karstadt waren über Jahrzehnte Top-Adressen in Innenstädten. Einige Häuser stehen jetzt leer, zum Beispiel in Wiesbaden, Offenbach und in Hanau. Hier übernimmt jetzt die Stadt.
Hanau will aus der Not eine Tugend machen: Nach der Schließung der Kaufhof-Filiale Ende Januar führt sie das Gebäude in Eigenregie weiter. Mit einem bunten Mix aus Läden, Freizeit- und Bildungseinrichtungen soll ein "Leuchtturm" der Innenstadtentwicklung entstehen. Ein vielfältiger "Stadthof".
Direkt in der Innenstadt
Durch die zentrale Lage soll der Stadthof zu einem Begegnungs- und Erlebnisort für alle Bürger werden. Der neue Name des ehemaligen Kaufhofs wurde durch eine Online-Abstimmung von den Hanauer Bürgern ausgewählt.
Weitere Infos und Bilder finden Sie hier.