J.P. Morgan Corporate Challenge: Lauf, Party und Straßensperrungen
J.P. Morgan Corporate Challenge - Infos zu Lauf und Sperrungen in Frankfurt
5,6 Kilometer durch die Frankfurter Innenstadt laufen, feiern und als Team Spaß haben: Heute steigt die J.P. Morgan Corporate Challenge – unterstützt von HIT RADIO FFH!
Es ist die größte Firmenlaufveranstaltung Deutschlands und einer der größten Läufe der Welt.
Über 60.000 Teilnehmer
Zu dem XXL-Lauf werden 63.000 Läuferinnen und Läufer erwartet. Mit am Start ist alles vom kleinen Start-Up bis hin zum Großkonzern. Und das Tolle: Im Vordergrund stehen das Miteinander und der Spaß – egal, ob man als Sportskanone losprescht oder die Strecke lieber ganz gemütlich mit seinen Kolleginnen und Kollegen meistert!
Party-Stimmung mit FFH
Zum 30. Jubiläum der J.P. Morgan Corporate Challenge sorgt HIT RADIO FFH für Motivation und Party-Laune an der Strecke zwischen den Bankentürmen und auf den Bühnen. Fürs Entertainment sorgen die FFH-Moderatorinnen und –Moderatoren Julia Nestle, Evren Gezer, Daniel Fischer und Tobias Radloff!
Volle Bananen-Power
Sechs Tonnen Bananen liegen entlang der Strecke von der Alten Oper bis zum Senckenberg Museum bereit, für den kleinen Snack zwischendurch. Nach dem Lauf verwandeln sich die Grünanlagen rund um die Innenstadt zu einer einzigen Partyzone.
Verkehrsauswirkungen
Ein Lauf mit zehntausenden Teilnehmern: Natürlich wirkt sich das auch auf den Verkehr aus. Ab 13:00 Uhr kommt es laut Polizei zu umfangreichen Straßensperrungen, durch die man auch zu einigen Parkhäusern in der Innenstadt nicht mehr gelangt. Sperrungen gibt es nach Angaben des Veranstalters etwa auf der Eschersheimer Landstraße und der Mainzer Landstraße. Über den genauen Streckenverlauf und die Sperrungen informiert der Veranstalter hier.
Auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen
Die Frankfurter Nahverkehrsgesellschaft traffiq weist darauf hin: S-Bahnen, U-Bahnen und Straßenbahnen fahren ohne Einschränkungen. Mit ihnen kommt man demnach ohne Probleme zu den Start- und Zielpunkten. Die Linien U1 bis U4 und U6 bis U8 fahren öfter und sind mit zusätzlichen Wagen unterwegs. Einschränkungen gibt es hingegen auf mehreren Buslinien. Über alle Details informiert der RMV hier.