Bummeln und Glühwein trinken in der Weihnachtsstadt Bad Homburg
Viele Buden und mit Eislaufbahn - Bad Homburg wird zur Weihnachtsstadt
Es ist schon wieder soweit: Bad Homburg wird ab heute (21.11.) zur großen Weihnachtsstadt, mit Weihnachtsmärkten und einer Eislaufbahn.
"Eine wundervoll geschmückte Innenstadt mit märchenhafter Weihnachtswald-Kulisse am Kurhaus, allerlei Budenzauber und besonderen Aktionen an den Adventstagen", schwärmt Bürgermeister Alexander Hetjes. Mit neuen Beleuchtungen sei weihnachtliche Stimmung garantiert.
Weihnachtszauber am Kurhaus und in der Innenstadt
Die Weihnachtsmärkte am Kurhaus und in der Innenstadt sollen täglich für einen weihnachtlichen Flair sorgen. Laut Hetjes bieten Adventshütten verschiedenstes Essen, Glühwein gibt es natürlich auch. "Der Weihnachtsbaum, die Krippe und das Kinderkurassel bleiben auch dieses Jahr ein Highlight", so Nina Gerlach vom Bad Homburger Stadtmarketing.
Eislaufbahn im Kurpark
Neben den klassischen Weihnachtsmärkten mit Buden können die Besucher bereits zum achten Mal auch Schlittschuh laufen: Auf der 500 m² Eislaufbahn im Kurpark, täglich bis zum 12. Januar. Das geht sogar an Heilig Abend, bei Heiligabend on Ice am 24. Dezember. Von 10 bis 15 Uhr können Besucher kostenfrei Eislaufen. Donnerstags gibt es außerdem eine "Disco-Eislaufbahn".
BeSwingt Shoppen und kostenlose Stadtbusse
"Auch in diesem Jahr werden die Besucher von Zaubershows, Stelzenläufer und Pantomime-Künstler an den Adventstagen ab 14 Uhr erfreut", so Gerlach. Das gehört zum BeSwingt Shoppen auf der Louisenstraße. An den Tagen fahren auch Stadtbusse und die U-Bahn innerhalb des Stadtgebiets kostenfrei.
Dampfeisenbahn Toni und Sternensuche
Ein weiteres Highlight: Die Dampfeisenbahn "Toni", die rollt für durch einen kleinen Winterwald. Außerdem können Besucher Einkaufsgutscheine im Wert von 500 Euro gewinnen, wenn sie die sechs richtigen Zitat-Sterne finden, betont Gerlach.
Romantischer Weihnachtsmarkt am Schloss
Zusätzlich gibt es einen Weihnachtsmarkt an den vier Adventwochenenden, ab dem 29. November. Wie Gerlach erklärt, können sich Besucher da auf eine breite Auswahl von Kunsthandwerk und Gerichten freuen: Neben der klassischen Bratwurst gibt es auch vegane oder österreichische Spezialitäten.
Weitere Weihnachtsmärkte finder ihr hier:
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.