Soeben konnte die weitere Ausbreitung des Brandes innerhalb des Gebäudes gestoppt werden. Kleine Teile von Außenwänden sind aufgrund des Feuers eingestürzt. Wir sind aktuell mit 150 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz wird sich noch bis in die Nacht ziehen.
— Feuerwehr Frankfurt (@feuerwehrffm) February 18, 2025
Großbrand in Frankfurt-Höchst: Geschäftsgebäude komplett in Flammen
Woolworth in Höchst abgebrannt - Video zeigt Rauchsäule über Frankfurt
Großeinsatz für die Feuerwehr in Frankfurt-Höchst: In einem Geschäftsgebäude in der Fußgängerzone ist ein Feuer ausgebrochen. Schon von weitem war die Rauchsäule zu sehen.
Gegen 17:30 Uhr bricht das Feuer in einem Keller unter einem Woolworth-Laden aus. Schnell steht das Gebäude komplett in Flammen. Teile der Außenwände stürzen ein. Es entsteht heftiger Rauch, der bis in den Main-Taunus-Kreis hinein zu riechen ist.
Innenstadt weiträumig abgesperrt
Die Fußgängerzone und umliegende Straßen werden weiträumig abgesperrt. Bis zu 150 Einsatzkräfte sind laut Feuerwehr im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Erst gegen 20:00 Uhr ist der Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde offenbar niemand, sagt ein Polizeisprecher auf Nachfrage von HIT RADIO FFH.
Anwohner in Schule untergebracht
Sechs Anwohner konnten nur kurzzeitig zurück in ihre Wohnungen. Sie verbrachten die Nacht laut Feuerwehr in der naheliegenden Hostato-Schule. Zusammen mit Restaurants aus der Nähe wurden die Anwohner demnach mit Essen und Getränken versorgt.
Ermittlungen zur Ursache
Die Brandursache wird gerade von den zuständigen Ermittlungsbehörden untersucht. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.