Erst überschlagen, dann Klinik - Radler kracht in Riesen-Wildschweinrotte
Unfall in Südhessen: Auf einer Landstraße bei Roßdorf ist ein Radfahrer in eine Riesen-Gruppe Wildschweine gekracht. Er überschlug sich und kam laut Polizei ins Krankenhaus.
Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums in Darmstadt sagte, passierte das Unglück am Samstag (10.12.) auf der L 3104. Der 59 Jahre alte Radfahrer sei nichts ahnend auf der Landstraße unterwegs gewesen, als die Gruppe plötzlich vor ihm auftauchte.
Radler kracht in große Wildschwein-Gruppe
In der Rotte waren circa 20 bis 30 Tiere, sagte die Sprecherin auf Nachfrage von HIT RADIO FFH. Der Mann habe noch versucht, auf seinem Liegerad zu bremsen und auszweichen. Er sei aber schließlich in mindestens ein Tier gekracht und habe sich überschlagen.
Mann landet nach Unfall im Graben
Der 59-Jährige sei im Straßengraben gelandet und habe sich leicht verletzt. Laut Polizei musste er in die Klinik und dort verarztet werden. An dem Rad entstand ein Schaden von geschätzt 1.000 Euro. Wie schnell der Mann unterwegs war, muss noch ermittelt werden.
Polizei und ADAC warnen vor Wildunfällen
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.