Polizeieinsatz bei Bäcker in Ginsheim, 2 Angestellte bei Raub verletzt
Brutaler Überfall in Ginsheim - 2 Bäcker-Angestellte durch Waffe verletzt
Böse Überraschung für zwei Mitarbeiterinnen einer Bäckerei kurz vor Weihnachten: In Ginsheim-Gustavsburg hat ein Räuber mit einer Pistole eine Filiale in der Rheinstraße überfallen. Die beiden angestellten Frauen wurden dabei verletzt.
Der mutmaßliche Räuber ging dabei mit äußerster Brutalität vor, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Darmstadt sagte. Erst habe er der 39-jährigen Angestellten Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und dann zum Schlag mit der Pistole angesetzt.
Bäcker-Frauen am Kopf getroffen und verletzt
Er traf die Frau und ihre 36 Jahre alte Kollegin am Kopf. Sie wurden verletzt. Die 39-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht und dort versorgt werden.
Der Flüchtige ist laut Polizei etwa
- 1,80 Meter groß,
- trug schwarze Kleidung und
- eine weiße FFP2-Maske.
Er führte eine kleine, schwarze Schusswaffe mit sich. Nach Einschätzung der Geschädigten könnte es sich bei der von dem Mann zum Teil verwendeten Sprache um Polnisch gehandelt haben.
Räuber flüchtet mit Geld
Der Räuber sei mit den Tageseinnahmen zu Fuß in Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief laut Polizei bislang ohne Erfolg.
Bäckerei eigentlich schon zu, Räuber erschleicht sich Zugang
Besonders perfide war das Vorgehen des mutmaßlichen Täters: Er erschlich sich Zugang zur Bäckerei, indem er angab, er müsse noch eine Bestellung abholen. Denn die Filiale war eigentlich schon geschlossen, wie die Polizei auf Nachfrage von HIT RADIO FFH mitteilte. Tatsächlich sei auch noch eine Bestellung offen gewesen. So öffneten die Frauen die Tür und der Räuber griff an.
Die Tat ereignete sich laut Polizei am Freitagabend (23.12.) gegen 20:10 Uhr. Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06142/6960.