Raunheim: Verfolgungsjagd zwischen Polizei und Biker nahe A3
Verfolgungsjagd bei Raunheim - Biker und Polizei krachen in Leitplanke
Vor der Kontrolle geflohen und am Ende im Krankenhaus gelandet: Bei Raunheim im Kreis Groß-Gerau hat sich ein Motorradfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Darmstadt sagte, habe eine zivile Streife den 28-Jährigen kontrollieren wollen, weil das Bike ungewöhnlich laut gewesen sei. Doch der Fahrer habe aufs Gaspedal gedrückt und sei davon gefahren.
Bike prallt gegen Leitplanke an A3
Die Beamten hätten das Motorrad zunächst auf der B 43 in Richtung Kelsterbach verfolgt. Nach dem Mönchhof-Kreisel habe der 28-Jährige die Kontrolle über sein Bike verloren und sei auf der Autobahn-Auffahrt zur A3 gestürzt. Er prallte in die Leitplanke.
Motorradfahrer wird leicht verletzt
Weil das Polizei-Auto ausweichen musste, sei es auch in die Leitplanke gefahren. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt, die beiden Beamten aber nicht, so die Polizei. Es sei ein Schaden von rund 14.000 Euro entstanden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.