Verfolgungsjagd in Worms: Verdächtige springen aus fahrendem Auto
Verfolgungsjagd in Worms - Verdächtige springen aus fahrendem Auto
Spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei in Worms: Zwei Männer sind dabei aus dem fahrenden Auto gesprungen.
Die Polizei wollte den schwarzen Audi mit luxemburgischem Kennzeichen eigentlich kontrollieren. Doch der Fahrer reagierte laut Polizei nicht auf das Anhaltesignal des Funkstreifenwagens.
Verfolgungsfahrt durch die Wormser Innenstadt
Der Wagen beschleunigte und flüchtete über mehrere Straßen mit erhöhter Geschwindigkeit. Die Verfolgungsjagd ging laut Polizei etwa 1,5km durch die Innenstadt. Im Bereich der Allmendgasse konnte die Polizeistreife aufschließen. Dann aber beobachteten die Beamten, wie zwei Personen aus dem noch fahrenden Auto sprangen und zu Fuß flüchteten.
Führerloser Fluchtwagen prallt gegen parkendes Auto
Der dann führerlose Wagen rollte gegen ein geparktes Auto. Eine sofort eingeleitete Fahndung unter anderem mit einem Hubschrauber verlief laut Polizei negativ. Im Auto der Verdächtigen fand die Polizei nach eigenen Angaben Einbruchswerkzeug. Außerdem seien an dem Wagen falsche Kennzeichen angebracht gewesen.
Die Verfolgungsjagd ereignete sich am Samstag, 06. Mai, kurz nach Mitternacht. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wem ist der schwarzen Audi S4, Baujahr 1997, mit luxemburgischen Kennzeichen aufgefallen? Wer kann angaben zu den Verdächtigen machen? Die flüchtenden Täter werden wie folgt beschrieben:
- etwa 1,70m bis 1,80m groß, schlank, schwarze Haare, nordafrikanischer Phänotyp
- Einer trug eine helle Oberbekleidung (T-Shirt) und eine blaue Jeans