Nach langer Brücken-Reparatur: Rüsselsheimer Dreieck wieder mehrspurig
Monatelange Sperrung aufgehoben - Rüsselsheimer Dreieck wieder zweispurig
Gute Nachrichten für alle staugeplagten Pendlerinnen und Pendler auf der A60. Am Rüsselsheimer ist die Abfahrt zur A67 in Richtung Frankfurt endlich wieder zweispurig. Anfang März wurde die Streckenbegrenzung auf der Brücke nach einem Lkw-Unfall schwer beschädigt.
Mit den täglichen Staus sollte es dort jetzt endlich vorbei sein, allerdings gilt in der Abfahrt am Rüsselsheimer Dreieck erstmal nur Tempo 80.
Lkw-Fahrer hatte mehr als zwei Promille
Bei dem Unfall im März war ein betrunkener Lastwagenfahrer von der Fahrbahn abgekommen und hatte das Brückenbauwerk schwer beschädigt. Wegen Alkoholgeruchs wurde ein Test durchgeführt, welcher einen Wert von mehr als zwei Promille ergab. Der 32-jährige Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand jedoch ein Schaden von rund 150.000 Euro.
Stahlhülle musste aufwendig gefertigt werden
Die Stahlhülle einer wichtigen Leitplanken-Verankerung musste daraufhin aufwendig gefertigt und montiert werden. Diese Verankerung fixiert die Betonleitplanke am Fahrbahnrand der Brücke. Der Neubau des Teils hatte mehrere Wochen Bau-Zeit in Anspruch genommen.