Odenwälder Tapas zum Nachmachen - Neue Spezialitäten in Südhessen
"Odenwälder Tapas"- so lautet der Titel eines neuen Kochbuchs. Das soll Rezepte aus der gut bürgerlichen Küche des Odenwalds zeigen und zwar in Form von kleinen Gerichten, den sogenannten Tapas.
Rheinhessische Tapas, Mosel Tapas oder Pfälzer Tapas gibt es bereits. Jetzt wird an einem Kochbuch mit Odenwälder Tapas gearbeitet.
Was sind Tapas eigentlich?
Im Interview erklärt Giuseppina Kump, Verlagsleiterin, dass es sich dabei um mundgerechte Häppchen handelt. Das aus Spanien bekannte Konzept soll nun mit Odenwälder Rezepten verknüpft werden.
Suche nach Rezepten läuft noch
Die TZ-Verlag & Print GmbH sucht noch nach traditionellen Rezepten der Odenwälder Küche. Die eigenen Rezepte können per Mail mit persönlichen Daten an info@tz-verlag.de geschickt werden. Tobias Kump, Geschäftsführer von TZ Verlag und Print GmbH, sagt im Interview, dass er sich über alle Einsendungen freue. Vor allem, wenn jemand Berneschnetijäs oder Bärneschnijtäs (je nach Odenwälder Tal) einsende.
Hessische Grillmeister machen mit
Die für das neue Buch ausgewählten Gerichte werden anschließend von den Köchen und Grillmeistern Sandra und Oliver Schröbel aus Groß-Umstadt - die dreimaligen hessischen Grillmeister und im Jahr 2016 sogar deutsche Vizemeister der Amateure, zubereitet. Anschließend werden die gekochten Tapas fotografiert und gemeinsam mit dem jeweiligen Rezept im Buch erscheinen.