Mittelpunktschule in Trebur: Schulleiter startet Wette gegen Schüler
Kommen 600 Schüler mit dem Rad? - Treburer Schulleiter startet Schulwette
Er will's wissen: Schulleiter Jens Lang von der Mittelpunktschule in Trebur im Kreis Groß-Gerau. Seine Challenge: Schaffen es die Schülerinnen und Schüler, dass 600 von ihnen bis zum Ende der Woche mit dem Rad zur Schule kommen? Als Wetteinsatz wartet ein Auftritt bei der Mainzer Fastnacht.
Die Schulwette hat Lang am Montag (11.09.) gestartet. Die Schülerinnen und Schüler haben jetzt bis Freitag (15.09.) Zeit, die Challenge zu gewinnen. Schaffen sie es, zieht sich Schulleiter Jens Lang am Freitag in der Schule ein Gardekostüm an und läuft damit an Rosenmontag in Mainz mit. Außerdem soll es für jeden Schüler und jede Schülerin Freikarten für ein Spiel von Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden geben.
Schulwette in Trebur gestartet
Schüler sollen "nachhaltig" zur Schule kommen
"Ich bin absolut kein Fastnachter", erzählt der Schulleiter gegenüber HIT RADIO FFH schmunzelnd. Insofern sei der Wetteinsatz für ihn schon eine kleine Überwindung. Ihm sei das Thema Nachhaltigkeit aber wichtig, weswegen er diese besondere Schulaktion gestartet habe. Neben der Fahrrad-Challenge habe die Schule schon mehrere nachhaltige Programme aufgelegt, um ein Bewusstsein für Umweltthemen in der Schulgemeinschaft zu schaffen.
Schule mit 600 Schülerinnen und Schülern
600 Schülerinnen und Schüler hat die Mittelpunktschule in Trebur insgesamt. Es gibt eine Förderstufe, eine Haupt- und Realschule und die Kids sind zwischen 11 und 16 Jahre alt (5.-10. Klasse). Ob sie die Challenge schaffen, erfahren sie bei uns: HIT RADIO FFH begleitet die Aktion in dieser Woche.