Im Streit um Vorfahrt - Reizgasattacke in Mörfelden-Walldorf
Am Dienstagabend (12.09.) soll ein Fahrzeugfahrer einen Radfahrer im Stadtteil Mörfelden mit Reizgas besprüht haben. Zuvor soll einer dem anderem die Vorfahrt genommen haben - darüber war es zu einem Streit gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Der 65 Jahre alte Fahrradfahrer wurde leicht verletzt, der Tatverdächtige ergriff die Flucht.
Verbale Auseinandersetzung
Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr aufgrund eines Vorfahrts-Verstoßes im Bereich der Kreuzung Jungmannstraße und Steinweg zwischen dem 65 Jahre alten Fahrradfahrer und einem noch nicht identifizierten Autofahrer zu einer verbalen Auseinandersetzung. Nachdem sich der Radfahrer aus Mörfelden im Anschluss auf seinen Nachhauseweg machte, stellte ihn der Autofahrer hier erneut zur Rede. Im weiteren Verlauf besprühte er den 65-Jährigen unvermittelt aus seinem Fahrzeug heraus mit Reizgas.
Zeugenaufruf
Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeistation Mörfelden-Walldorf zu melden.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.