Gefährliche Aktion in Darmstadt - Männer suchen Handy auf Bundesstraße
Kurioser Polizeieinsatz in Darmstadt: Hier haben Beamte zwei Männer auf der B3 in Sicherheit gebracht. Sie waren am Sonntagvormittag auf der Suche nach einem verlorenen Handy auf der Bundesstraße unterwegs.
Einer der beiden hatte laut Polizei zuvor sein Handy aufs Autodach gelegt und es während der Fahrt verloren. Dann begaben sich die Männer unnötigerweise in Gefahr.
Auf dem Seitenstreifen unterwegs
Entlang des Seitenstreifens machten sich die beiden Männer auf den Weg, um die vierspurige Straße abzusuchen. Ein Zeuge erkannte die Gefahrenlage und alarmierte daraufhin die Polizei. Eine Streife brachte die beiden Männer im Anschluss in Sicherheit.
Handy tauchte wieder auf
Den Beamten gelang es dann außerdem das verlorene Handy wiederzufinden. Es lag direkt auf dem Mittelstreifen der Fahrbahn - kaum beschädigt und noch vollkommen funktionsfähig. Trotzdem: Die Polizei warnt noch einmal vor solch leichtsinnigen Suchaktionen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.