Wohl einmalig im Amateurfußball - Kicker aus Südhessen drehen Kino-Film
Das ist wohl etwas Einzigartiges im Amateurfußball: Die Mannschaft der SG Reichenbach hat einen eigenen Kino-Film herausgebracht. Zu sehen ist die gut 60-minütige Aufstiegs-Doku in Bensheim.
Die zuvor rivalisierenden Mannschaften der SSV und der TSV Reichenbach hatten sich zusammengetan, um unter anderem den Aufstieg in die Kreisoberliga zu schaffen, was letztlich im Sommer 2023 gelang. Um den historischen Moment für immer festzuhalten, hatte SG-Spieler Felix Heinz die Kamera regelmäßig mitlaufen lassen. Am Ende sprang sogar ein ganzer Kinofilm dabei heraus.
Drama in der Aufstiegssaison
Im Gespräch mit HIT RADIO FFH erzählten die Spieler Felix Heinz, Christian Bauer und Julian Beilstein, dass man das Drehbuch zur letzten Saison nicht hätte besser schreiben können. Insbesondere die beiden Spiele um den Aufstieg seien besonders dramatisch verlaufen: Das Hinspiel hatte die SG Reichenbach noch verloren, doch im Rückspiel gelang in letzter Minute der entscheidende Treffer zum 4:2 - vor knapp 1.000 Zuschauern.
Film-Projekt entwickelte sich immer weiter
Zunächst eigentlich als kleiner Zusammenschnitt für die Weihnachtsfeier geplant, entwickelte sich das Projekt immer weiter. Nun hat es der Film sogar ins Kino geschafft - zu sehen im Luxor-Kino in Bensheim, am Freitag, 1.3., (leider schon ausgebucht) und nochmal am kommenden Freitag (8.3.). Den Trailer dazu gibt's auf der Website der SG Reichenbach.