Schiffbruch auf der A6: Sportboot rutscht von einem Anhänger
Schiffbruch auf der A6 - Sportboot rutscht von Anhänger
Schiffbruch auf der A6: Hier ist bei Grünstadt ein Sportboot auf dem Seitenstreifen gelandet. Nach Angaben der zuständigen Autobahnpolizei Ruchheim war das Boot vom Anhänger eines Transporters gerutscht.
Demnach befuhr ein 37-Jähriger am Donnerstagabend (7.3.) mit einem Gespann aus einem Transporter und einem Anhänger die A6 in Richtung Mannheim. Auf dem Anhänger befand sich das Sportboot. Gegen 18.30 Uhr rutschte das Boot kurz nach dem "Leininger Stich" vom Anhänger und blieb auf dem rechten Seitenstreifen liegen. Es sei vermutlich zu schlecht gesichert gewesen, heißt es von der Polizei.
Mehrere Strafanzeigen für Fahrer
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Autobahnpolizei Ruchheim dann fest, dass der Fahrer gar nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Gespann hatte. Außerdem war der Anhänger nicht zugelassen. Den 37-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
Etwa 5.000 Euro Schaden
Am Boot und am Anhänger entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Boot und Anhänger mussten geborgen und abgeschleppt werden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.