Stundenlange Vollsperrung auf der A67 nach LKW-Unfall bei Gernsheim
Vollsperrung aufgehoben auf A67 - Unfallstelle nach LKW-Unfall geräumt
Mehr als sechs Stunden war die Autobahn A67 am Mittwoch (26.6.) voll gesperrt: Hier hatte sich zwischen Gernsheim und Lorsch ein schwerer Lkw-Unfall ereignet. Ein Lastwagen einer Baufirma kam von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanke und stürzte mehrere Meter tief in die Böschung.
Der Unfall passierte kurz vor dem Parkplatz "Jägersburger Wald". Der 35 Jahre alte Fahrer wurde nach Polizeiangaben nur leicht verletzt.
Fahrer vorsorglich ins Krankenhaus
Der Fahrer sei zum Durchchecken vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen. Warum der Fahrer von der Autobahn abgekommen ist, wird noch ermittelt.
Sperrung und Stau
Die Polizei hob kurz nach 16 Uhr die stundenlange Vollsperrung der A67 zwischen Gernsheim und Lorsch in Richtung Süden wieder auf. Ein angeforderter Kran musste den verunglückten Lkw aufwendig bergen und wieder auf die Räder stellen. Der Standstreifen und die rechte Fahrspur blieben für die Bergungsarbeiten zunächst noch dicht. Inzwischen ist die Unfallstelle geräumt. Der Verkehr staute sich zwischen Darmstadt und Mannheim zeitweise auf bis zu acht Kilometern.
Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.