Unfall in Weinheim - Lieferwagen kracht gegen Bahnbrücke
In Weinheim ist ein Lieferwagen gegen eine Bahnbrücke gekracht. Er blieb laut Polizei im Suezkanalweg stecken.
Am Mittwochvormittag (31.7.) hatte sich ein 30-jähriger Lkw-Fahrer nach Angaben der Polizei mit seinem Fahrzeug unter einer Bahnbrücke verkeilt. Laut der Polizei Weinheim blieb der Fahrer unverletzt.
Höhe unterschätzt
Der Unfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr, als der Fahrer von der B 3 kommend versuchte, den Suezkanalweg zu befahren. Der Lkw war 3,11 Meter hoch, doch die Durchfahrtshöhe der Unterführung betrug lediglich 2,50 Meter. Der Fahrer unterschätzte die Höhe und blieb stecken. Der Lkw transportierte verderbliche Lebensmittel, weshalb die beauftragte Firma sofort ein Ersatzfahrzeug zur Unfallstelle schickte.
Schnelle Hilfe durch die Polizei
Die Beamten des Polizeireviers Weinheim halfen dabei, die gesamte Ladung des beschädigten Lkw in das Ersatzfahrzeug umzuladen. Auf diese Weise konnte die Unterbrechung der Kühlkette verhindert werden. Sachverständige der Deutschen Bahn prüften die betroffene Brücke, um sicherzustellen, dass keine schwerwiegenden Schäden vorlagen.
Brücke nur minimal beschädigt
Ergebnis: Die Brücke wurde nur minimal beschädigt. Es waren keine Reparaturen nötig und der Bahnverkehr wurde nicht gestört. Trotzdem wurde der betroffene Streckenabschnitt bis zur Überprüfung gesperrt. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Der Suezkanalweg war während der Unfallaufnahme bis 14:10 Uhr gesperrt.