Mehrere Tage Vollsperrung der A67 zwischen Viernheim und Lorsch
Bauarbeiten bis zum Montag - Mehr als 100 Stunden Vollsperrung der A67
Die A67 zwischen dem Viernheimer Dreieck und Lorsch wird jetzt am langen Feiertagswochenende in Richtung Darmstadt komplett gesperrt - insgesamt mehr als 100 Stunden lang. Der Grund: Auf einem knapp fünf Kilometer langen Abschnitt muss die Fahrbahn in Richtung Norden erneuert werden.
Die Arbeiten beginnen nach Angaben der Autobahn GmbH am Mittwochabend (2.10.) um 20 Uhr und enden voraussichtlich am Montagmorgen (7.10., 5 Uhr).
Alle Spuren werden neu gemacht
Bis zum Montag wird demnach die A67 in Richtung Darmstadt auf allen Spuren neu asphaltiert. Auch der Rasthof Lorsch-Ost ist gesperrt. Ziel ist es, die Straße pünktlich zum Berufsverkehr am Montag wieder freizugeben. Der Verkehr wird während der Sperrung über die A659 und die A5 umgeleitet.
Umleitung über die A5
Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Heilbronn oder Mannheim auf der A6 unterwegs sind und auf die A67 weiterfahren möchten, werden am Autobahnkreuz Viernheim auf die A659 geleitet. Diese führt bis zum Autobahnkreuz Weinheim, wo sie auf die A5 Richtung Darmstadt oder Frankfurt wechseln können. Wer hingegen aus Richtung Saarbrücken oder Kaiserslautern kommt und am Dreieck Viernheim auf die A67 fahren möchte, muss ebenfalls auf der A6 weiterfahren und dann die Umleitung über die A659 nehmen.
Zusätzliche Beeinträchtigungen
Während der Einrichtung der Sperrung kann es außerdem laut Mitteilung der Autobahn GmbH erforderlich sein, kurzfristig einige Fahrstreifen auf der A6 am Viernheimer Dreieck zu schließen. Die Fahrbahn in Richtung Viernheim ist nicht von den Arbeiten betroffen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.