Schwer verletzt in Klinik - 15 Jahre alter Radfahrer von Auto erfasst
Ein 15-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Darmstadt schwer verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwochnachmittag (2.10.), als der Jugendliche mit einem Auto eines 34-Jährigen auf einer Kreuzung zusammenstieß. Die Polizei hat noch keinen Aufschluss darüber, wie es zu dem Unfall kam.
Unfall am Kopernikusplatz
Der Teenager fuhr nach Polizeiangaben aus der Lauteschlägerstraße in Richtung Heinheimer Straße und passierte dabei den Kreuzungsbereich am Kopernikusplatz. Gleichzeitig befuhr der 34-jährige Autofahrer den Platz in Richtung Heinheimer Straße, um dort abzubiegen. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden zusammen.
Drei Stunden Verkehrsbehinderungen
Der Kreuzungsbereich wurde für die Unfallaufnahme gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen von etwa drei Stunden führte. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, berichtete die Polizei.
Zeugen gesucht
Der verletzte Jugendliche erhielt eine Erstbehandlung von Rettungskräften und wurde dann zur weiteren Untersuchung in die Kinderklinik Darmstadt gebracht. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang haben, sich beim 1. Polizeirevier in Darmstadt zu melden (Telefon 06151/969-41110).