Kurz nach Fund in Lampertheim - Auch in Mannheim Frauenleiche entdeckt
In der Nähe der Mannheimer Pferderennbahn ist eine Frauenleiche gefunden worden. Es ist bereits zweite Fall in der Region innerhalb weniger Wochen.
Der Polizei in Mannheim wurde am Montagmorgen eine leblose Person in der Nähe der Pferderennbahn gemeldet. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Rechtsmedizin Heidelberg gibt es Hinweise auf ein Tötungsdelikt. Die 51-Jährige konnte mittlerweile identifiziert werden.
Soko ermittelt
Zur Todesursache und den Hintergründen wollte sich eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft auf Anfrage von HIT RADIO FFH bisher nicht äußern. Noch werden laut Polizei Spuren ausgerwertet. Auch das Obduktionsergebnis steht demnach noch aus. Für die weiteren Ermittlungen wurde die 50-köpfige Soko Ramus eingerichtet. Sie ermittele in alle Richtungen, heißt es.
Frauenleiche auch bei Lampertheim
Erst Mitte September war eine tote Joggerin wenige Kilometer weiter nördlich im südhessischen Lampertheim gefunden worden. Auch hier gehen die Ermittler davon aus, dass die 36-Jährige umgebracht wurde. Aktuell haben die Ermittler allerdings keine Hinweise darauf, dass die beiden Taten zusammen hängen.
Zeugen gesucht
Die Polizei bittet im Zusammenhang mit dem Leichenfund in Mannheim um Mithilfe. Zeugen, die im Zeitraum vom Freitag den 11.10.2024 bis Montagmorgen den 14.10.2024 verdächtige Wahrnehmungen im Bereich rund um den Turfweg in Mannheim gemacht haben, werden gebeten sich an das Hinweistelefon der Kriminalpolizei unter 0621/ 174-4444 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.