Randale in Seeheimer Spielhalle - Mann zerstört Spielautomaten mit Axt
Ein Mann hat in Seeheim-Jugenheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) in einer Spielhalle erheblichen Sachschaden angerichtet. Wie die Polizei berichtet, hat der 53-Jährige am Sonntagabend (5.1.) mehrere Spielautomaten zerstört.
Der Vorfall ereignete sich in der Raiffeisenstraße in Seeheim. Der Schaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt.
Erst mit bloßen Händen, dann mit Axt
Zeugen beobachteten, wie der Mann zunächst mit bloßen Händen auf die Automaten einschlug. Anschließend verwendete er eine Axt, um weiteren Schaden zu verursachen. Insgesamt vier Geräte wurden irreparabel beschädigt, so ein Polizeisprecher. Glücklicherweise sei bei dem Vorfall niemand verletzt worden.
Festnahme und Einweisung
Die Polizei wurde schnell alarmiert und traf mit einer Streife der Polizeistation Pfungstadt am Tatort ein. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde er in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.
Ermittlungen laufen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen. Unklar ist, was den Mann zu dieser zerstörerischen Aktion getrieben hat.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.