Wegen Geröllrutsch - Zugstrecke Koblenz Bingen weiter gesperrt
Der Bahnverkehr zwischen Bacharach und Oberwesel bleibt bis zum Jahresende eingeschränkt. Grund dafür sind planmäßige Bauarbeiten.
Nach einem Felssturz im Mittelrheintal bleibt der Zugverkehr zwischen Bacharach und Oberwesel weiter eingeschränkt. Die Strecke wurde vorsorglich gesperrt, nachdem sich Geröll am Hang eines Steinbruchs gelöst hatte. Da für die Stecke sowieso Bauarbeiten vorgesehen waren, bleibt der Zugverkehr weiterhin eingeschränkt. Die Strecke zwischen Bingen und Koblenz ist voraussichtlich bis zum 31. Dezember unterbrochen.
Umleitungen und Ersatzverkehr
Wegen den Gleisarbeiten zwischen Boppard und Werlau wird der Verkehr über andere Strecken umgeleitet. Güter- und Fernzüge fahren über die hessische Rheinstrecke. Dadurch verlängert sich die Reisezeit nach Angaben der Bahn um etwa eine halbe Stunde. Im Nahverkehr setzt die Bahn zwischen Mainz und Koblenz ersatzweise Busse ein.
Die parallel verlaufende B9 wurde ebenfalls gesperrt. Laut dem Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz kann die B9 ab 13 Uhr am Donnerstag den 29. Dezember 2022 wieder befahren werden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.