800 Liter Diesel ausgelaufen - LKW reißt sich auf A3 Tank auf
800 Liter Diesel ausgelaufen - LKW reißt sich in A3-Baustelle Tank auf
Bis zu 800 Liter Diesel, außerdem jede Menge Öl - die hat ein LKW nach einem Unfall auf der A3 verloren. Die Reinigungsarbeiten sorgten in Richtung Frankfurt stundenlang für Behinderungen.
In der Baustelle zwischen Bad Camberg und Idstein war der Fahrer am Morgen aus noch ungeklärten Gründen nach rechts abgekommen und mit seinem Sattelzug auf die hier verschwenkte Leitplanke geraten, erklärt die Polizei auf FFH-Nachfrage. 50-60 Meter sei der LKW dann auf der Leitplanke weitergerutscht und habe sich dabei vermutlich beide Treibstofftanks und die Ölwanne aufgerissen.
Fahrer unverletzt
Der Fahrer habe den Sattelzug schließlich auf die Fahrbahn zurücksteuern können und sei noch aus der Baustelle heraus, zwei Kilometer weiter zu einer Nothaltebucht gefahren. Er blieb laut Polizei unverletzt.
Stundenlange Behinderungen auf A3 Richtung Frankfurt
Die Feuerwehr war stundenlang damit beschäftigt, den ausgetreten Kraftstoff und das Öl zu binden. Die Straßenmeisterei reparierte die Leitplanke. Auf der Strecke kam es den gesamten Vormittag zu Behinderungen. Alle aktuellen Verkehrsmeldungen finden sie immer im FFH-Staupiloten.