Wer kennt den Vermummten? - Nach Überfall: Jetzt Tätersuche mit Foto
Am 23. Januar des Jahres war eine Drogerie am Kurt-Schumacher-Ring in Wiesbaden von einem mit einem Messer bewaffneten Täter überfallen worden. Jetzt sucht die Kriminalpolizei mit Bildern einer Überwachungskamera nach dem Täter.
Am Abend des 23. Januars betrat der Räuber gegen 18.45 Uhr die Drogerie, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Nachdem die Mitarbeiterin ihm einen Bündel Geld ausgehändigt hatte, ergriff der Täter mit der Beute zu Fuß die Flucht in Richtung Loreleiring. Der Räuber wurde bei seiner Tat von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet.
Amtsgericht gibt Bilder frei
Weil die bisherigen Ermittlungen nicht auf die Spur des Täters führten, hat die Staatsanwaltschaft erreicht, dass das Amtsgericht die Veröffentlichung der Bilder freigegeben hat. Der von der Überwachungskamera aufgezeichnete Mann trägt eine Baseballmütze mit weißer Aufschrift, einen Schal, eine Winterjacke, Handschuhe, eine Jogginghose sowie schwarz-weiße Turnschuhe.
Polizei bittet um Hinweise
Wer die Person auf dem Bild wiedererkennt oder Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei (K11) unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen. Informationen und Hinweise können auch per E-Mail gesandt werden