Zum City-Marathon am Wochenende - Straßen werden für die Läufer gesperrt
Am kommenden Samstag gehört die Stadt den Läufern! Es steigt der Ikano Bank City Marathon - dazu wird es umfangreiche Sperrungen und Verkehrsbeschränkungen in der Wiesbadener Innenstadt geben, teilt die Stadt mit.
Wegen der Aufbauarbeiten wird die Wilhelmstraße im Bereich zwischen Burgstraße und Kureck bereits ab 14 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Ab 18.15 Uhr erfolgt die Sperrung der gesamten Laufstrecke.
Welche Straßen sind gesperrt?
Das betrifft folgende Strecke: Start in der Wilhelmstraße – Karl-Glässing-Straße - Schlossplatz – Marktstraße – Bahnhofstraße – Rheinstraße – Kirchgasse – Marktstraße - Schlossplatz - An den Quellen – Burgstraße – Wilhelmstraße – Taunusstraße – Nerotal (Südseite) – Wendepunkt Nerotal – Nerotal (Nordseite) – Taunusstraße - Sonnenberger Straße - An der Dietenmühle – Parkstraße – Kurhaus - Christian-Zais-Straße - Ziel Bowling Green.
Das wird eng in der City!
Die Bahnhofstraße kann zwischen Rheinstraße und Friedrichstraße nur in Fahrtrichtung Friedrichstraße befahren werden. In der Rheinstraße zwischen Bahnhofstraße und Kirchgasse wird der Verkehr entlang der Laufstrecke in Richtung Ringkirche geführt. An der Laufstrecke sowie an den einmündenden Straßen kommt es zu Verkehrsbehinderungen durch Straßensperrungen.
Auch Parkplätze fallen weg
Im Zeitraum von 14 Uhr bis 24 Uhr ist daher mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Parkplätze an der Laufstrecke stehen ab 11 Uhr nicht mehr zur Verfügung. Die Straßensperrungen werden sukzessive nach dem letzten Läufer aufgehoben und enden spätestens um 24 Uhr.
Schon am Freitag Sperrungen
Bereits am Freitag, 23. Juni, findet in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr ein Schulklassenlauf statt. Die Christian-Zais-Straße ist daher in der Zeit von 10.15 Uhr bis 11.45 Uhr nicht befahrbar. An der Josef-von-Lauff-Straße, Fichtestraße und An der Dietenmühle kommt es während des Laufs zu Verkehrsbehinderungen, die Schleusung des Verkehrs erfolgt durch die Verkehrspolizei.
Auto am besten stehen lassen
Das Straßenverkehrsamt bittet eindringlich darum, den Veranstaltungsbereich weiträumig zu umfahren und wann immer möglich auf die Nutzung des privaten Pkw im Innenstadtbereich an diesen Tagen zu verzichten. Alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für auftretende Verkehrsbehinderungen und um besonders vorsichtige Fahrweise im Umfeld der Veranstaltung gebeten.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.