Eskalation am Weinstand: Mann in Wiesbaden durch Stiche schwerverletzt
Eskalation am Weinstand - Mann in Kostheim durch Stiche verletzt
Eskalation am Weinstand in Wiesbaden: Bei einem Streit mit Jugendlichen ist ein 39-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt worden. Lebensgefahr besteht laut Polizei zum Glück nicht.
Ein 39-Jähriger war in der Nacht zu Sonntag im Stadtteil Kostheim einem 59 Jahre alten Nachbarn zur Hilfe gekommen, der während eines Streits mit etwa zehn Jugendlichen vor dem Weinprobierstand niedergeschlagen wurde, wie die Polizei mitteilte. Nach der Schlägerei stellten Rettungskräfte bei dem 39-Jährigen am Oberkörper mehrere, teils größere Schnitt- und Stichverletzungen fest und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 59 Jahre alte Nachbar wurde leicht verletzt.
Streit wegen Lärm
Anlass für den Streit war nach ersten Erkenntnissen eine Diskussion über die Lautstärke der feiernden Jugendlichen. Der 59 Jahre alte Anwohner hatte um kurz vor 3 Uhr in der Früh die Jugendlichen gebeten, leiser zu sein. Im Rahmen der Fahndung konnte den Angaben zufolge ein 19 Jahre alter Mann festgenommen werden, der nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder frei ist. Die anderen Jugendlichen sind flüchtig.