Stresemann-Ring betroffen - Bauarbeiten in den Ferien in Wiesbaden
In Wiesbaden kommt es in den Sommerferien auf einigen Hauptstraßen zu Verkehrsbehinderungen. Die Stadtwerke Wiesbaden Netz GmbH nutzt die Zeit, um wichtige Arbeiten an der neuen Hochspannungs-Stromleitung Richtung Innenstadt durchzuführen.
Am Gustav-Stresemann-Ring können schon die ersten Kabel verlegt werden, teilte Pressesprecher Frank Rolle mit. Ab Samstag (22. Juli) wird dort stadteinwärts die Linksabbiegerspur auf die Mainzer Straße gesperrt. Die Bushaltestelle „Statistisches Bundesamt“ wird verlegt. Stadtauswärts werden die linke und die mittlere Fahrspur gesperrt. Das alles findet während der ersten drei Wochen der Ferien statt.
Probleme auch auf Berliner Straße
In den letzten drei Wochen der Sommerferien kann es zu Einschränkungen bei der Querung der Berliner Straße kommen. Die Fritz-Reuter-Straße wird komplett gesperrt, auf dem Gustav-Stresemann-Ring werden in dieser Höhe stadteinwärts die rechte Fahrspur und der Radweg gesperrt. Stadtauswärts wird die Rechts-Abbiegespur hinter der Einmündung Mainzer Straße gesperrt.
Arbeiten zwischen Bierstadt und Erbenheim
Ab Montag (24. Juli) muss die Erbenheimer Straße zwischen Bierstadt und Erbenheim voll gesperrt werden. Die beschilderte Umleitungsstrecke nach Erbenheim verläuft über die Igstadter Straße – Susannastraße – Glöcknerstraße – Weingartenstraße – Straße Zum Golzenberg und die Straße Oberfeld. Die Strecke nach Bierstadt führt über den Siegfriedring und die B 455.
Keine Busse
Die im Sperrungsbereich liegenden Bushaltestellen werden gestrichen. Das heißt, dass es während der Sommerferien keine direkte Busverbindung zwischen Bierstadt und Erbenheim geben wird. Eventuell kann es zu Problemen beim Erreichen der Gärten in der Erbenheimer Straße kommen, teilten die Stadtwerke mit.