Mann bewusstlos in Wiesbaden gefunden - Polizei rätselt über Tat
Was ist passiert? - Mann bewusstlos in Wiesbaden gefunden
Bewusstlos und mit schwerer Kopfverletzung liegt ein 80-Jähriger abends in Wiesbaden. Jetzt rätselt die Polizei: Wurde der Mann brutal ausgeraubt? Mit der geklauten EC-Karte des Mannes hatte sich kurz nach dem Vorfall am Samstagabend ein Unbekannter Zigaretten gekauft.
Fußgänger haben den 80-Jährigen in einer schmalen Gasse nahe der Bonifatiuskirche gefunden. Laut der Polizei war das am Samstag (12.8.) gegen 23.15 Uhr. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.
Geldbörse und EC-Karte fehlen
Dort bemerkten Angehörige, dass die Geldbörse samt EC-Karte des Mannes fehlen. Außerdem kommt heraus, dass vom Konto etwas abgebucht worden ist. "Es wurden mehrere Abbuchungen an einem Zigarettenautoamten im Bereich des Mauritiusplatzes getätigt", teilte die Polizei mit.
Was ist Samstagabend passiert?
Gab es einen Unfall und ist der Senior dann beklaut worden? Oder hat ihn jemand überfallen und ausgeraubt? Die Kriminalpolizei setzt auf Passanten, die Samstagabend rund um die Bonifatiuskirche unterwegs waren und Hinweise geben können. Außerdem werden die beiden Ersthelfer gesucht. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonummer 0611 345-0 bei der Polizei melden.