Nachrichten
>
Wiesbaden/Mainz,
Sport,
Guten Morgen Hessen
> Ukraine schlägt EM-Domizil in Taunusstein auf
15.04.2024, 16:54 Uhr
Einziger hessischer Standort -
Ukraine trainiert bei EM in Taunusstein
© dpa
Jubel nach dem Einzug der Ukraine ins EM-Turnier nach dem Sieg über Island
Jetzt schlägt doch eine Mannschaft der Europameisterschaft in Hessen ihre Zelte auf! Taunusstein-Neuhof wird Standort der ukrainischen Mannschaft.
Hessen begrüßt die ukrainische Nationalmannschaft! Herzlich willkommen! Jetzt ist es raus: Das ukrainische Fußballteam wird zur EM bei uns in Taunusstein-Neuhof untergebracht sein. Das hat die UEFA auf ihrer Webseite veröffentlicht. Die Ukraine hatte sich erst Ende März die Teilnahme an der EM gesichert - mit einem 2:1-Erfolg im Play-Off-Finale gegen Island.
Ukraine im Neuhofer Hotel
Die ukrainische Nationalmannschaft und Begleittross sollen im Neuhofer Légere-Hotel Quartier beziehen. Wen es interessiert, wie die Zimmer in dem modernen Hotel aussehen, kann sich hier auf deren Internetseite einen Einblick verschaffen. Neben einer Sommerterrasse gibt es hier auch einen Gym-Bereich und eine Sauna. Trainiert wird im Stadion am Halberg im Ortsteil Wehen.
© LÉGÈRE HOTEL Wiesbaden -Taunusstein
So sieht das Hotel von aussen aus.
© LÉGÈRE HOTEL Wiesbaden -Taunusstein
In diesen Zimmern lässt es sich sicher gut entspannen.
Stadt erfreut über den "hohen Besuch"
Die Anwohner in Taunusstein freuen sich, dass sie Fußball-Promis in ihrem Ort begrüßen dürfen. So auch Metzger Matthias Zoche. Um die Versorgung vor dem Spiel gegen Rumänien am 17. Juni muss sich das Team also schon mal keine Sorgen machen!
Metzger Matthias Zoche drückt der Ukraine die Daumen
"Wir hoffen, dass ihr sehr erfolgreich abschneidet!"
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Herzlich Willkommen an die ukrainische Nationalmannschaft. Wir von der Metzgerei Zoche und bestimmt auch ganz viele andere Geschäftsleute hier in Taunusstein freuen uns sehr über euer Dasein und hoffen, dass ihr sehr erfolgreich abschneidet und euch auch sehr wohl fühlt hier und vielleicht auch mal auf andere Gedanken kommt.
Matthias lockt die Profispieler mit Wurst in seine Metzgerei in Taunusstein
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Wenn ihr in eurem Trainingsalltag ein bisschen Zeit habt und eine Stärkung braucht, freuen wir uns natürlich auch sehr, wenn ihr bei uns in der Metzgerei Zoche vorbeischaut und da ist bestimmt auch was für euch drin. Eine Wurst oder alles, was ihr zur Stärkung braucht.
Stimmen aus dem Ort:
Diese Anwohnerin hat direkt ein paar Ausflugstipps für die jungen Sportler parat.
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Ja, junge Männer, es sind junge Männer, es kommt darauf an, was die für Interesse haben. Können wir mit dem Schiff ein Stückchen fahren, auf dem Rhein unten oder auf der Lane auch. Man kann auf die Platte hochfahren, das ist ein toller Punkt, Jagdschlossplatte. Man kann oben schön sitzen, draußen, wenn schönes Wetter ist. Kommt ja darauf an, was die für Interessen haben, Fußballer. Vielleicht wollen sie nur was, sich unterhalten mit Fußball.
Auch der Bürgermeister von Taunusstein zeigt sich erfreut und hofft, dass die Kicker sich auch mal im Ort blicken lassen. Vielleicht bei einem Restaurantbesuch...
Bürgermeister Joachim Reimann voller Freude
"Wir freuen uns riesig, dass Taunusstein Gastgeberstadt für die Euro 2024 geworden ist."
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Also zunächst mal freuen wir uns riesig, dass Taunusstein Gastgeberstadt geworden ist für die Euro und dass es dann noch das Team der Ukraine geworden ist, das ist in der jetzigen politischen Situation natürlich durchaus auch was sehr Besonderes. Und wir haben hier auch eine ganz breite deutsch-ukrainische Community in Taunusstein und ich weiß, dass da sehr viele Menschen sich auch sehr freuen werden und stolz sein werden, dass die ukrainischen Fußballer dann hier in Taunusstein leben werden während der Euro.
Reimann hofft, dass die Spieler mal eine Gastronomie im Ort ausprobieren.
Automatisch erstellte Abschrift des Audios:
Ich weiß, dass sie auf jeden Fall eine ganz, ganz tolle Unterkunft haben. Da werden sie alle Möglichkeiten bekommen, die sie brauchen. Und wir würden uns sehr freuen, wenn sie natürlich dann auch sich mal hier in Taunusstein umschauen werden und vielleicht das ein oder andere Eis oder die ein oder andere Gastronomie hier mal ausprobieren werden.
Slowakei in Mainz
Schon länger bekannt ist, dass die Slowakei in Mainz untergebracht ist - die Mannschaft trainiert im Stadion am Bruchweg.