LKW Unfall auf der Autobahn A3 https://t.co/yv9p7AP8G1
— Feuerwehr Wiesbaden (@FeuerwehrWI) May 15, 2024
A3 bei Niedernhausen: Vollsperrung im Berufsverkehr nach LKW-Unfall
Durch Geländer auf A3 gebrochen - Zwei Spuren bei Niedernhausen wieder frei
Pendlerinnen und Pendler auf der A3 brauchen heute starke Nerven. Die Autobahn war in Richtung Frankfurt zwischen Niedernhausen im Rheingau-Taunus-Kreis und dem Wiesbadener Kreuz nach einem LKW-Unfall seit der Nacht voll gesperrt.
Die Autobahnpolizei sagt auf FFH-Nachfrage, dass mittlerweile aber nur noch die rechte Spur gesperrt ist.
Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot
Auf Baumkronen zum Stehen gekommen
Zuvor teilte die Polizei mit, dass hier ein Schwertransport in der Nacht in einen Sperranhänger in der Baustelle gekracht, dann durch die Schutzplanke gebrochen und schließlich im Abhang auf mehreren Baumkronen zum Stehen gekommen ist.
Offenbar keine Rettungsgasse
Der Auflieger des 35 Meter langen Gespannes lag quer auf der Fahrbahn und versperrte alle Fahrstreifen. Die Feuerwehr hatte Mühe, an den Unfallort zu kommen, da nach ihren Angaben keine Rettungsgasse gebildet worden war.
Auch Landstraße betroffen
Weil auch Steinbrocken heruntergefallen sind, war die L3018 unter der A3 ebenfalls kurzzeitig gesperrt. Auf der A3 selbst staute es sich teilweise auf bis zu 15 Kilometern zurück. Die gesamten Bergungsarbeiten werden sich wohl noch bis den Nachmittag ziehen, so die Autobahnpolozei gegenüber FFH.
Glück im Unglück
Der 44-jährige LKW-Fahrer blieb laut Polizei unverletzt. Es entstand demnach aber ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.