Vierbeiner im Revier - Polizei suchte und fand Kater-Besitzer
Die Autobahnpolizei in Gau-Bickelheim war auf der Suche nach dem Besitzer eines zutraulichen Katers. Der Kater hält sich seit mehreren Tagen oder Wochen nahe und mittlerweile auch immer wieder in der Dienststelle auf.
"Die Beamten kümmern sich rund um die Uhr im Schichtsystem um das Tier. Der Kater erhält regelmäßig Streicheleinheiten und zeigt keinen Drang, das Gebiet zu verlassen", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.
Kater trägt grünes Halsband
Der Kater wirkt gepflegt und trägt ein grünes Halsband. Er ist sehr zutraulich, doch eine Rückverfolgung über seine Tätowierung war erfolglos. Zudem verfügt er über keinen Chip. Der Kater verbringt Zeit mit fünf Schafen der Station und unternimmt gelegentlich Streifzüge über die Wiesen.
Besitzer aus Gau-Bickelheim meldet sich
Die "Fahndung" nach dem Eigentümer des Katers kann aber jetzt eingestellt werden. Der Besitzer des 19-jährigen "Carlos" hat sich auf der Dienststelle gemeldet. Die Beamnten betonen: Der Kater sei weiterhin willkommen, er müsse aber jetzt zum Fressen in sein Zuhause zurückkehren, welches in unmittelbarer Nähe zur Dienststelle liegt.