Neues Angebot in Wiesbaden - Donnerstags Markt auf dem Luisenplatz
Ein neuer Nachmittags-Wochenmarkt eröffnet ab dem 5. September auf dem Luisenplatz. Der Markt ergänzt den traditionellen Wochenmarkt am Dern'schen Gelände, der mittwochs und samstags stattfindet.
Viele Kunden wünschten sich diese Erweiterung, die sowohl Marktbeschicker als auch die Politik unterstützen, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Wiesbaden
Frisches vom Markt nachmittags
Bürgermeisterin Christiane Hinninger zeigt sich erfreut über das neue Angebot, das von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM) organisiert wird. Ziel ist es, frische, saisonale und regionale Produkte nun auch nachmittags zugänglich zu machen. Der Markt soll auch zur Belebung der Innenstadt beitragen. Aus Bundesmitteln des Programms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ wird das Projekt unterstützt. Dieses Programm fördert Maßnahmen für attraktive Innenstädte.
Was wird noch geboten?
Simon Rottloff von der WICM erklärt das Konzept des Marktes. Zwölf Beschicker setzen auf Regionalität, Frische und Selbsterzeugung. An bestimmten Tagen sollen „Saisonale Sondertage“ stattfinden, die zusätzlich Musikveranstaltungen bieten. Dadurch wird der Markt noch interessanter. An vier Terminen, etwa am 5. und 15. September sowie am 10. und 24. Oktober, wird von 13.30 bis 17.30 Uhr Musik gespielt.
Marktzeiten und Saisonpause
Der Markt öffnet donnerstags von 13 bis 18 Uhr. Der Wochenmarkt auf dem Dern´schen Gelände mittwochs und samstags endet dagegen immer bereits um 14 Uhr. Aufgrund des saisonalen Angebots pausiert der Markt ab November bis Anfang Februar. Dann endet der Kinder-Sternschnuppenmarkt auf dem Luisenplatz und der Nachmittags-Wochenmarkt kann erneut stattfinden.