Bald wieder "Wiesbaden on Ice" - Tausende Kinder werden kommen
Die Vorbereitungen für "Wiesbaden on Ice" laufen auf Hochtouren. Vor dem Kurhaus wurden Platten verlegt, auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern. Der Veranstalter - die Sporthilfe e.V. - spricht von der größten mobilen Eisbahn Deutschlands. Die Platten wurden auf Stelzen montiert, wie im Bühnenbau üblich. Insofern könnte man auch von der größten Bühne Deutschlands sprechen, sagt Kai Walter. Er organisiert die aufwendigen Arbeiten vor dem Kurhaus.
Der erste Vorsitzende der Sporthilfe e.V., Andreas Steinbauer, berichtet, dass bereits über 6.000 Kinder für das Event angemeldet sind. Steinbauer will das Freikartenkontingent für die Schüler deshalb auf 10.000 Tickets erhöhen. Auch für die sechs Eisstockbahnen gibt es schon zahllose Reservierungen. 750 Tickets für die Eis-Shows wurden bereits verkauft. Die Veranstaltung wird ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender Wiesbadens. Ein langfristiger Mietvertrag mit der Stadt macht es möglich, dass das Event für die nächsten fünf Jahre auf dem Bowling Green stattfinden wird.
Weltklasse-Künstlerinnen und atemberaubende Shows
Der Ausrichter des Events, Kai Walter, und Show-Moderator Daniel Weiss präsentierten den Eventplan bis zum 12. Januar 2025. Sie stellten die Künstlerinnen vor, die bei den Eis-Shows am 7. und 8. Dezember auftreten werden. Zuschauer könnten sich auf Weltklasse-Darbietungen freuen, darunter ein Auftritt von Alisa Pilishenko aus der Ukraine, die auf Stelzen auf dem Eis laufen wird. Zu der spektakuläre Show gehört auch Clement Pinel, bekannt für seine Rückwärts-Saltos.
Erneuter Andrang nach erfolgreicher Premiere erwartet
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr mit über 100.000 Buchungen erwartet der Veranstalter auch in diesem Winter großen Andrang. Die Eisbahn am Kurhaus bietet zahlreiche Angebote, die bereits jetzt online buchbar sind. Weitere Details und der Eventkalender sind auf der offiziellen Website.