Gau-Bickelheim: Fahrer ohne Führerschein und überladener Transporter g
Fahrerstopp auf der A61 - Ohne Führerschein und komplett überladen
Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim haben einen Transporter mitkpmplett überladenen Anhänger auf der A 61 gestoppt. Der 46-jährige Fahrer war in der Nähe des Parkplatzes Sitzborn, in der Gemarkung Zotzenheim, mit einer Panne auf dem Seitenstreifen liegengeblieben.
Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis
Bei der Überprüfung durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Dadurch konnte er die Fahrt nach der Pannenbehebung nicht fortsetzen. Ein Ersatzfahrer musste organisiert werden, um das Fahrzeug weiterzufahren.
Überladung des Fahrzeugs festgestellt
Es bestand zudem der Verdacht, die Fracht wiegt zu viel. Auf der Waage stellte sich heraus, dass das Gespann um mehr als 1,1 Tonnen überladen war. Der Transporter war mit Zementsäcken beladen.
Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet
Bevor der Ersatzfahrer die Fahrt fortsetzen konnte, mussten die geladenen Zementsäcke abgeladen werden, bis das zulässige Gesamtgewicht erreicht war. Gegen den 46-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zudem erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Überladung des Fahrzeugs.