Verkehrsstreit eskaliert - Mann folgt Frau in Mainz bis nach Hause
Es begann mit einem Verkehrsstreit und endete mit Hausfriedensbruch. In Mainz hat ein Autofahrer eine Frau bis zu ihrem Zuhause verfolgt, um sie hier anschließend zurechtzuweisen.
Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann.
Autofahrer fühlte sich ausgebremst
Eine Autofahrerin wollte in Mainz-Lerchenberg abbiegen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer musste deshalb offenbar bremsen. Das Geschehen entwickelte sich zu einer beunruhigenden Verfolgungsfahrt, anschließend soll der Mann auch noch auf dem Grundstück der Frau randaliert haben.
Mann verfolgt Mainzerin bis nach Hause
Der unbekannte Fahrer folgte der Frau bis zu ihrem Zuhause in Mainz-Drais. Nachdem sie ihr Auto auf ihrem Grundstück geparkt hatte, blockierte der Mann die Zufahrt mit seinem Fahrzeug. Er betrat unerlaubt das Grundstück, rüttelte an der verschlossenen Garagentür und schlug darauf ein. Anschließend versuchte er, die Haustür zu öffnen, so schildert die Polizei. Der Mann verließ das Grundstück kurze Zeit später und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Fahndung nach dem Täter
Die Polizei sucht nach dem Mann, der auf ungefähr 60 Jahre geschätzt wird. Er hat kurze, lichte Haare und war am Vorfalltag in einem Hemd und einer langen Hose, ohne Brille oder Bart, zu sehen. Er fuhr einen älteren, weißen Mercedes.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Polizeiinspektion Mainz 3 um Mithilfe. Wer Hinweise zu dem Vorfall oder dem beschriebenen Fahrer geben kann, sollte sich bei der Polizei melden. Die Telefonnummer für sachdienliche Hinweise lautet 06131/65-34350.

