Eintracht Frankfurt gewinnt 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach
3. Pflichtspiel-Sieg in Folge - Eintracht gewinnt 3:1 gegen Gladbach
Eintracht Frankfurt hat einen souveränen Sieg bei Borussia Mönchengladbach gefeiert und sich in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf einen Champions-League-Platz geschoben.
Vor den Augen von Bundestrainer Hansi Flick setzten sich die Hessen am Samstagabend mit 3:1 (3:0) durch und sind nun mit 20 Punkten Tabellenvierter.
Frankfurt mit starker erster Halbzeit
Für das Team von Trainer Oliver Glasner trafen Jesper Lindström (6./45. Minute) und Éric Dina Ebimbe (29.). Während sich die Eintracht Selbstvertrauen für das Spiel in der Königsklasse gegen Olympique Marseille am Mittwoch holte, mussten die Gladbacher ihre dritte Saisonniederlage einstecken und haben als Neunter vier Punkte Rückstand auf den Europa-League-Sieger. Das Tor für die Gastgeber markierte Marcus Thuram (72. Minute).
Spiel in der Schlussphase unterbrochen
In der Schlussphase wurde das Spiel aus einem kuriosen Grund zwischenzeitlich unterbrochen. Ein Defekt an einer Kamera über dem Feld führte dazu, dass mehrere Stadionmitarbeiter minutenlang damit beschäftigt waren, herunterhängende Kabel zu beseitigen. Die Nachspielzeit betrug dann neun Minuten.