Saison-Endspurt ist eingeläutet - Eintracht-Frauen treffen auf Köln
Nach der Pleite im Topspiel gegen die Frauen des FC Bayern bietet sich für die SGE die Chance auf Wiedergutmachung. Mit dem 1. FC Köln trifft die Mannschaft am Sonntag auswärts auf den Vorletzten (18:30/Magenta Sport und DAZN).
In der Frauen-Bundesliga stehen nur noch drei weitere Spiele an. Im Saison-Endspurt lautet das klare Ziel der SGE: die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. Um den dritten Tabellenplatz zu festigen, wollen die Adlerträgerinnen am Sonntag wieder die eigenen Stärken auf den Platz bringen.
Köln defensiv deutlich stabiler
Trotz durchaus guter Leistungen konnten die Kölnerinnen in dieser Saison lediglich einen einzigen Sieg feiern. Nach dem Trainer-Wechsel im Winter zeigte man sich defensiv aber deutlich stabiler, wie auch Cheftrainer Niko Arnautis in der Pressekonferenz am Donnerstagmittag betonte. Ein Abstieg ist, dank des 7-Punkte-Vorsprungs auf den letzten Tabellenplatz aber unwahrscheinlich.
Perfekte Bilanz für SGE
Die SGE-Frauen verloren drei der vergangenen fünf Bundesligaspiele, dennoch könnte die Eintracht mit einem Sieg bereits jetzt die Punkteausbeute aus der vergangenen Bundesligasaison einstellen. Im Hinspiel gewann das Team mit 8:0 gegen Köln und besorgten dem FC damit ihre höchste Bundesliga-Niederlage. Die Historie zeigt eine perfekte Bilanz für die Frankfurterinnen, alle 13 Bundesliga-Spiele gegen den 1. FC Köln wurden gewonnen.
Doorsung zurück im Training
Sara Doorsoun und Elisa Senß, die beim Heimspiel gegen Bayern München noch angeschlagen waren, konnten die komplette Woche wieder voll mittrainieren. Anna Aehling und Jella Veit werden am Sonntag hingegen voraussichtlich weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen können.

