Eintracht Frankfurt Film - Kino-Premiere von Euro-League-Sieg
Die Fussball- Reise durch Europa bis hin zum Europapokal-Sieg: Eintracht Frankfurt hat am Abend ihren dazugehörigen emotionalen Kinofilm vorgestellt. Bei der Premiere von „ In diesem Jahr - der Film“ in Frankfurt hatten die Gäste rund 120 Minuten Dauer-Gänsehaut.
Die lautstarken Motivationsreden von Trainer Glasner in den Kabinen oder Ex-Flügelflitzer Filip Kostic, der über seine Unsicherheiten spricht. Dazwischen packende Spielszenen aus den mitreißenden Partien in Barcelona oder von der Krönung in Sevilla. Das Ganze garniert mit den Fanemotionen in den Stadien und beim Empfang am Römer. Und mittendrin ein aufgewühlter Kevin Trapp, der zu Tränen gerührt ist.
Filmstart am 23. März
Nach dem großen Erfolg von „Die Rückkehr des Pokals“ über den DFB-Pokalsieg, kommt auch der Gewinn der Europa League auf die Leinwand. Ab Donnerstag, 23. März, ist „In diesem Jahr – der Film“ in den Kinos zu sehen.
"Werden erinnert, was alles möglich sein kann, wenn man nur daran glaubt."
Markus Krösche, Sportvorstand Eintracht Frankfurt: „Jeder, der diesen Film schaut, wird noch einmal die Besonderheiten der Saison 2021/2022 nacherleben. Wie die Fans nach zwei Jahren der Pandemie wieder zurückgekehrt sind und uns in Barcelona, London und Sevilla zum Sieg getragen haben. Wir werden dadurch auch erinnert, was alles möglich sein kann, wenn man nur daran glaubt. Daher kommt er zum Saisonendspurt zur richtigen Zeit in die Kinos.“