Steck und Hafenrichter - U21 Spieler kommen zum EC Bad Nauheim
Die Kaderplanung des EC Bad Nauheim wird immer konkreter. Verteidiger Leo Hafenrichter und Stürmer Pascal Steck wechseln in diesem Sommer fest nach Bad Nauheim.
Durch die Wechsel werden von den beiden die erforderlichen U21-Stellen besetzt. „Das war mein Wunsch. Die Jungs haben sich in der letzten Saison etabliert und können sich nun weiterentwickeln. Damit sind wir bei den U21-Förderspielern sehr gut besetzt“, sagt Trainer Harry Lange.Leo Hafenrichter wagte als 17-Jähriger den Sprung in die Ontario Hockey League (OHL), eine der renommierten Junioren-Spielklassen in Kanada. Im Dezember 2021 auch aufgrund der Pandemie-bedingten Unwägbarkeiten zurück nach Deutschland.
„Umfeld passt einfach“
„Es macht mir sehr viel Spaß hier. Das ganze Umfeld passt einfach. Ich bin überzeugt, dass mich die Coaches und Mitspieler bei den nächsten Schritten auf dem Weg in die richtige Richtung unterstützen werden. Das hat mich dazu bewegt, in Bad Nauheim zu bleiben“, freut sich Hafenrichter. „Leo hatte vor der letzten Saison großes Verletzungspech. Daher hat es etwas gedauert, bis er wieder bei 100 Prozent war. Jetzt kann er die komplette Vorbereitung mitmachen, das wird ihm sehr helfen“, blickt Harry Lange voraus.