Der erste Neuzugang für die kommende #Bundesliga-Saison steht fest: Gude, Fabian Nürnberger! Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler, der zuletzt für den 1. FC Nürnberg aktiv war, unterschrieb beim #sv98 einen Vertrag bis Juni 2026. Foto: Imago/Zink pic.twitter.com/aALqYf00m7
— SV Darmstadt 98 (@sv98) May 30, 2023
Mittelfeld verstärkt bis 2026 - Lilien holen Nürnberger und Müller
Der SV Darmstadt 98 hat Fabian Nürnberger als ersten neuen Spieler nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga verpflichtet.
Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wechselt der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler ablösefrei vom 1. FC Nürnberg nach Hessen. Nürnberger unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2026. Für die den fränkischen Zweitligisten absolvierte der gebürtige Hamburger 108 Pflichtspiele. "Wir sind der Überzeugung, dass er eine Verstärkung in der kommenden Saison sein kann", sagte Darmstadts Sportdirektor Carsten Wehlmann.
"Wertet unseren Kader auf"
Auch Trainer Torsten Lieberknecht verspricht sich viel von seinem neuen Spieler: "Ich bin überzeugt, dass Fabian Nürnberger mit seinem Spielerprofil sowie seiner Flexibilität weiterhelfen kann und unseren Kader insgesamt aufwertet."
Auch Andreas Müller kommt nach Darmstadt
Verstärkung für das zentrale Mittelfeld: Andreas Müller schließt sich den Lilien an. Der 22-Jährige, zuletzt in Diensten des 1. FC Magdeburg, erhielt einen Dreijahresvertrag bis Juni 2026.„Andreas Müller hat über die vergangenen Jahre kontinuierlich seine Leistung gesteigerte und bringt weiteres Entwicklungspotenzial mit,“ so Carsten Wehlmann.
„Werde alles dafür geben, dass der Verein seine Ziele erreicht“
Müller selbst sagt über seinen Vertrag bei den hessischen Aufsteigern: „Mir imponiert der Weg, den die Lilien in den vergangenen Jahren gegangen sind. Sie haben es Schritt für Schritt geschafft, sich im oberen Bereich der zweiten Liga zu etablieren. Nun freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe und werde alles dafür geben, dass der Verein seine Ziele in der Bundesliga erreicht.“
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.