Neuer OFC-Trainer - Neidhart: "Wollen um Aufstieg mitspielen"
Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach hat vor kurzem seinen neuen Cheftrainer präsentiert. Christian Neidhart übernimmt den OFC am Bieberer Berg.
Damit startet der Verein nach einer verkorksten Saison die personelle Neuaufstellung. Neidhart sagte am Montag bei seiner offiziellen Vorstellung am FFH-Mikro: "Wir hatten in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Kontakt. Und man hat gemerkt, dass Christian Hock auch wirklich hartnäckig geblieben ist und mich haben wollte".
Hock: Passt absolut zum OFC
Der neue OFC-Geschäftsführer Christian Hock freut sich auf Neidhart als neuen Trainer: "Christian hat mit seiner Art Fußball zu spielen bei Traditionsvereinen wie Rot-Weiß Essen und SV Meppen sehr erfolgreich gearbeitet und passt von seinem Auftreten und seiner Spielweise absolut zum OFC", so Hock. Am FFH-Mikro erklärte Hock am Montag: "Wenn man die Vita von Christian Neidhart sieht, dann weiß man einfach, dass er die Abläufe bei einem Traditionsverein kennt und er in der Vergangenheit gute und erfolgreiche Mannschaften geformt hat".
Neidhart: Wollen bis zum Ende oben mitspielen
Angesprochen auf die Ziele zeigte sich Neidhart klar entschlossen: "Wir wollen Kontinuität reinkriegen und auf dem guten Fundament aufbauen. Wir wollen demütig in die Saison reingehen, aber als Trainer weißt du auch, wenn du Kickers Offenbach trainierst, wirst du nicht fünfter. Sondern mit aller Akribie gucken wir, dass da oben bis zum Ende hin eine der Mannschaften sind, die um den Aufstieg mitspielen", sagte Neidhart am FFH-Mikro.
Als Trainer Aufstieg in 3. Liga geschafft
Der 54 Jahre alte Neidhart war in der Saison 2021/22 als Trainer maßgeblich am Aufstieg von Rot-Weiss Essen in die 3. Liga beteiligt. Zuvor war Neidhart beim SV Meppen und erreichte mit der Mannschaft in der Saison 2016/17 die Meisterschaft in der Regionalliga Nord und über die Relegation den Aufstieg in Liga drei.Jetzt sollen auch für die Kickers Offenbach sportlich erfolgreichere Zeiten kommen.