Bundesligastart gegen Darmstadt - Eintracht erwartet 55.000 Zuschauer
Erwartet wurden 58.000 Zuschauer, jetzt passen nur 55.000 rein: Zum Auftakt in die 61. Saison der Fußballbundesliga wird Eintracht Frankfurt das erste Heimspiel gegen SV Darmstadt 98 am 20.08 um 17:30 vor rund 55.000 Zuschauern austragen. Grund dafür: Die Bauarbeiten am Oberrang der Nordwestkurve sind nicht rechtzeitig abgeschlossen worden
Die Eintracht hatte dieses Dilemma schon kommen sehen und dementsprechend weniger Tickets verkauft. Das heißt, jeder der ein gültiges Ticket hat, kommt auch ins Stadion. Mindestens zum Saisonauftakt gegen den Aufsteiger aus Darmstadt – möglicherweise aber auch noch zum zweiten Bundesligaheimspiel gegen den 1. FC Köln und zu dem Play-off-Heimspiel zur UEFA Europa Conference League – kann die neue Kapazität in der Nordwestkurve noch nicht vollständig ausgeschöpft werden kann.
Mittel- und Unterrang voll besetzt
Der neue Mittelrang hingegen und natürlich auch der Unterrang werden bereits vollausgelastet sein. Von den Einschränkungen im Oberrang betroffen sind 1.250 Dauerkarten, die alle informiert und umplatziert wurden.
"Genügend Kapazitäten, um die Betroffenen umzuplatzieren"
Philipp Reschke, Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG sagt: „Wir wurden durch die Stadt schon frühzeitig vorgewarnt, dass es womöglich noch zu Einschränkungen bei den ersten Spielen kommen könnte, sodass wir genügend Kapazitäten eingeplant haben, um die Betroffenen umzuplatzieren. Natürlich ist es bedauerlich, dass wir einem Teil der Dauerkarteninhaber zum ersten Spieltag noch nicht ihre neuen Stammplätze anbieten können."
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.