34:26-Sieg gegen Hannover - MT Melsungen weiter nicht zu bremsen
Die Rekordserie der MT Melsungen in der Handball-Bundesliga geht weiter! Auch im Topduell gegen die TSV Hannover-Burgdorf zeigen die Nordhessen ihre Klasse und gewinnen in eigener Halle eindrucksvoll mit 34:26. Für die MT ist dies bereits der siebte Sieg im siebten Saisonspiel.
Bereits nach 3 Minuten war das Team von Roberto Garcia Parrondo voll auf Betriebstempertur: Mit einem 7:0-Lauf drehten die Nordhessen den frühen 1:3-Rückstand und sorgten so schnell für klare Verhältnisse.
Simic bringt den Gegner zur Verzweiflung
Großen Anteil daran hatte vor allem Torwart Nebojsa Simic, der in der ersten Halbzeit insgesamt 41% der Würfe auf sein Tor abwehrte. Das sorgte bei den über 3500 Fans in der Kasseler Rothenbach-Halle früh für Begeisterung. Doch auch im Angriff spielte die MT stark auf und versenkte ein ums andere mal die Tempogegenstöße im Hannoveraner Tor. So ging es mit einer klaren 17:11-Führung in die Halbzeitpause.
MT lässt Hannover nicht mehr rankommen
Nach dem Seitenwechsel war Hannover aber zunächst am Drücker und verkürzte den Rückstand auf nur noch zwei Tore. Doch die Hoffnungen der Gäste währten nicht lange: Mit einem temporeichen Angriffsspiel sicherte sich die MT schnell wieder einen komfortablen Vorsprung und stellte die Abwehr der Niedersachsen zunehmend vor Probleme. Bester Werfer der Nordhessen war am Ende Rechtsaußen Timo Kastening mit 8 Treffern.
Weiter geht's für Melsungen im Pokal
Mit dem 34:26-Erfolg untermauert Melsungen nun weiter die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga. Am kommenden Dienstag steht nun aber erstmal das Auswärtspiel im DHB-Pokal beim Dessau-Roßlauer HV an.