Testspiel in Länderspielpause: Darmstadt schlägt Elversberg mit 4:2
Testspiel in Länderspielpause - Darmstadt schlägt Elversberg mit 4:2
Fussball-Bundesligist SV Darmstadt 98 gewinnt das Testspiel gegen den Zweitligisten SV Elversberg aus dem Saarland mit 4:2.
Die erste Spielhälfte gestaltete die Auswahl von Trainer Torsten Lieberknecht spielbestimmend und konnte sich schon zur Halbzeit mit zwei Toren von Fraser Hornby in der 21. und 41. Minute absetzen. In der 51. Minute gelang dem Zweitligist Elversberg durch Kevin Koffi dann der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 2:1 - er überwand den zur Halbzeit eingewechselten Lilien-Torhüter Alexander Brunst-Zöllner, der Morten Behrens ersetzte.
Viel Rotation und viele Tore
In der Folge eröffneten beide Teams dann den Wechselreigen und boten vielen Spielern in dieser Länderspielpause Spielpraxis auf hohem Niveau - die Südhessen tauschen beispielsweise alle Feldspieler aus. Die eingewechselten Luca Pfeiffer (68. Minute) und Fabian Nürnberger (72. Minute) erhöhten den Vorsprung der Lilien in der Mitte der zweiten Hälfte dann auf 4:1, ehe die Saarländer in Person des ebenso eingewechselten Semih Sahin in der 85. Minute den 4:2-Endstand festsetzten.
Leipzig als nächster Lilien-Gegner
Am Samstag (21.10.) geht es dann für Darmstadt 98 auch in der Bundesliga weiter - sie empfangen um 15:30 Uhr RB Leipzig. Auf den SV Elversberg wartet ebenso ein Heimspiel: sie haben am Freitag (20.10.) um 18:30 Uhr Eintracht Braunschweig zu Gast.