Handball: MT Melsungen erkämpft Punkt gegen Tabellenführer Magdeburg
Handball-Bundesliga - Melsungen erkämpft Punkt gegen Magdeburg
Erkämpfter Punkt für Handball-Bundesligist MT Melsungen: Die Nordhessen ringen dem Bundesliga-Tabellenführer und amtierenden Champions League-Sieger, dem SC Magdeburg, im Topspiel ein 29:29 (17:14)-Unentschieden ab. Melsungen führte aber lange Zeit und hatte den letzten Angriff der Partie.
Dementsprechend werden die Nordhessen wahrscheinlich auch ein wenig der verpassten Siegchance hinterhertrauern. Mit diesem Remis reißt gleichzeitig auch die beeindruckende Siegesserie des SCM: Die Magdeburger hatten zuvor 20 Spiele in Folge gewonnen.
Parrondo: "Herausragende Leistung"
MT-Trainer Roberto Garcia Parrondo sagte: "Mit dem Ergebnis müssen wir zufrieden sein, weil es schon eine herausragende Leistung ist, gegen eine Top-Mannschaft wie Magdeburg einen Punkt zu holen. Ich gratuliere meiner Mannschaft zu ihrer Leistung, denn sie hat toll gekämpft. Wenn wir gegen den SCM auch noch den zweiten Punkt holen wollten, müssten wir schon ein absolut perfektes Spiel abliefern."
Martinovic mit zehn Toren
In der ausverkauften Kasseler Rohtenbach-Halle erzielte Rückraumspieler Ivan Martinovic zehn Tore für die Melsunger. MT-Torhüter Adam Morawski (insgesamt zehn Paraden) zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine gute Leistung. In der Tabelle bleiben die Nordhessen auf Platz vier (23:9 Punkte).